RETTET UNSERE BÄUME!

Eine Aktion für Berlin von Grüne Liga Berlin e.V. und Spreequell, unterstützt von radioeins

Die Berliner Straßenbäume haben in den vergangenen Jahren sehr unter den trockenen Sommern gelitten. Deshalb rufen wir und Grüne Liga Berlin in diesem Sommer alle Berliner auf, ihre Straßenbäume zu gießen.

Du willst dich für den Erhalt der Berliner Straßenbäume einsetzen, weißt aber nicht wie? Damit es klappt, bekommst du jetzt praktische Unterstützung:

Wer mitmachen will, kann sich ab Mitte Juni registrieren und erhält ein kostenloses Aktionspaket bestehend aus einer Gießkanne und einem Gießsack.

Dieser erleichtert das richtige Bewässern der Bäume: er wird um den Stamm gelegt und gibt das Wasser dann langsam an den Boden ab, so dass es vollständig versickern und von den Baumwurzeln aufgenommen werden kann.

Such dir deinen Baum aus, melde dich an und hilf mit!

Mehr Informationen: www.RettetUnsereBaeume.grueneliga-berlin.de