Nachhaltigkeit

Spreequell ist eine Tochter der RhönSprudel Gruppe. Eine unternehmensweite Nachhaltigkeitsstrategie sorgt dafür, dass die ökologischen, sozialen und ökonomischen Ziele in eine Balance gebracht werden. Die Mineralwassernutzung wird mit moderner Messtechnik nachhaltig gesteuert, der Energieverbrauch wird kontinuierlich auf Einsparungen optimiert und am Produktionsstandort wird Ökostrom genutzt. Unsere Produkte sind klimaneutral. Als Berliner Mineralwasser kümmert sich Spreequell hauptsächlich um ökologische und soziale Projekte in der Hauptstadt.  

Soziales Engagement

In Berlin gibt es zahlreiche Organisationen, die eine existenziell wichtige Arbeit leisten, um die sozialen Ungerechtigkeiten in unserer Stadt erträglicher zu gestalten. Wir engagieren uns bei einigen dieser Vereine. Insbesondere liegt uns die Obdachlosenhilfe am Herzen, da diese Gruppe so gar keine Lobby hat und auf unsere Unterstützung sehr angewiesen ist.

HIER ERFährsT Du MEHR

Ökologisches Engagement

In Berlin bemerkt jeder wie der Klimawandel unseren Baumbestand angreift. Ein kleiner Beitrag für den Erhalt unserer Bäume leistet die Aktion "Rettet unsere Bäume". Jeder kann mitmachen, in dem er regelmäßig einen Baum gießt. Welche Aktivitäten wir außerdem unterstützen, erfährst du hier. 

Informiere Dich Hier

Nachhaltigkeitsbericht

So wie Du überdenken wir kontinuierlich unser Handeln und finden nach und nach Lösungen, nachhaltiger zu produzieren, zu transportieren und miteinander zu leben. Mineralwasser braucht eine intakte Natur. Nur so kann langfristig die Qualität des unberührten, reinen Naturprodukts sichergestellt werden. Ein nachhaltiges Handeln verfolgen wir im Bereich Naturschutz in der Region der Quelle schon sehr lang. Nun haben wir dem Ziel, in allen Bereichen nachhaltiger zu handeln, alles Weitere untergeordnet.

Zum Nachhaltigkeitsbericht